Seite 9. 

Prozesse beenden

 

Oberflächen-Passivation

 

Argentium Silber’s Anlaufwiderstand beruht auf einer schützenden Oberflächenschicht von Germanium Oxyd. Es ist möglich, die Bildung dieser Schicht durch Anwendung einer einfachen Hitzebehandlung der Stücke zu fördern.

Nachdem die Stücke ihre letzte Politur erhalten haben, entfettet und gereinigt wurden, für 3 Stunden in einen Ofen in einer Luftatmosphäre von 100 °C legen. Kein weiteres Polieren ist nötig, vorausgesetzt der Ofen ist sauber.

 

Wichtige Information:

  • Stellen Sie sicher, daß Argentium Silberteile vor der Hitzebehandlung gründlich sauber sind.
  • Den Ofen vor der Hitzebehandlung auf die erforderliche Temperatur aufheizen.
  • Sicherstellen, daß der Ofen sauber und frei von Chemikalien und Substanzen ist, die vielleicht für den  Hitzebehandlungsprozeß schädlich sind.

 

Instandhaltung von Argentium® Silber

Um den Glanz und Schimmer des Argentium Silbers zu erhalten, Staub oder Fingerabdrücke einfach  mit einem weichen Tuch abwischen. Kompliziertere Stücke in warmes Seifenwasser legen, spülen und sofort mit einem weichen Tuch trocknen, um Wasserflecke zu vermeiden.

Gelegentliches Abwischen mit einem sauberen Silbertuch hilft, Argentium Silber vor Abdrücken, Fingerflecken und täglichem Schmutz zu schützen. (Goddard’s Long Begriff Silbertücher und Tiffany & Co. Mitts können empfohlen werden). Kontaminierte oder alte Tücher, die vielleicht den Oberflächenschimmer des Argentium Silbers beeinträchtigen könnten, vermeiden.

 

Bitte keine „kurze„ Bad Polituren oder elektrolytisch reinigende Verfahren bei Argentium Silber anwenden.

 

Vorsorglicher wichtiger Rat:

Genau wie bei anderen kostbaren Metallen wird empfohlen, vor dem Betreten chlor- oder salzhaltiger Schwimmbäder/Thermalbäder Argentium Silber Schmuck abzulegen und wegzubringen, bevor Argentium in Kontakt mit Chemikalien käme.

 

Zurück